Diagonalgeflechtzaun

Ob Privatgrundstück, Firmengelände, Tiergehege oder Sport – und Spielplatz, alle haben eins gemeinsam. Sie benötigen einen Zaun zur Sicherung. Der Diagonalgeflechtzaun ist die klassische, zeitlose Variante zur Grundstückssicherung. Wegen seiner Engmaschichkeit ist er auch zum Schutz des Gartens vor kleinen Wildtieren geeignet.

Diagonalgeflechtzäune können überall dort eingesetzt werden, wo der Schwerpunkt der Beanspruchung nicht ausschließlich auf dem Zaun lastet. An Sportplätzen, die an Gehwegen, Radwegen oder Straßen gelegen sind, dient er u.a. als Ballfänger, schützt aber auch Sportler, vor allem Kinder davor, unkontrolliert auf die Straße oder den Gehweg zu rennen und eventuell einen Unfall zu verursachen. Auch Hundehalter schätzen die vielen positiven Eigenschaften des Diagonalgeflechtzauns. Denn der Hund hat die Möglichkeit, obwohl er sicher eingesperrt ist, alles in seiner Umgebung wahrzunehmen. Der Zaun hindert den Hund auch am Hochspringen, denn er hat hier keinen Halt, anders als beispielsweise beim Lattenzaun oder einem Sichtschutzzaun. Selbst als Rankhilfe für Kletterpflanzen ist der Diagonalgeflechtzaun perfekt geeignet. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. Vordergründig ist aber seine Funktion als Schutzmaßnahme für Grundstücke zu betrachten.

Nur der richtige Zaun schützt Ihr Grundstück optimal

DiagonalgeflechtzaunEin Diagonalgeflechtzaun ist preiswert und flexibel und hat in den letzten Jahren eine deutliche Wandlung vom einfachen Maschendrahtzaun zum Grundstücksschutz mit ausgeklügeltem Aufbausystem erfahren. Er lässt sich mit dem entsprechenden Zubehör unkompliziert errichten und hat eine ausgesprochen lange Lebensdauer, wenn man beim Kauf unbedingt auf Qualität achtet. Am besten geeignet für den Aufbau sind die kompletten Zaunsets, bestehend aus Pfosten, Spanndraht, Drahtspannern, Klemmhülsen, Rohrstreben und Spannschrauben. Hier hat man alles, was zum fachgerechten Setzen des Zauns benötigt wird, aus einer Hand.

preisgünstig, pflegeleicht und haltbar

Das Produkt ist als kunststoffbeschichtet in Grün, verzinkt oder neuerdings auch in elegantem Schwarz erhältlich. Um den Zaun ordnungsgemäß aufzustellen und zu garantieren, dass er lange hält, ist auch eine ordentliche Planung unerlässlich. Eine Beratung beim Fachmann ist deshalb besonders wichtig. Dabei sind Kriterien wie Zweck, Bodenbeschaffenheit und Lebensdauer wichtige Aspekte. Der Diagonalgeflechtzaun lässt sich an fast alle örtlichen Gegebenheiten anpassen und ist daher so beliebt bei Kleingärtnern, Grundstückseigentümern oder Firmeninhabern. Das zeigen die immer weiter steigenden Umsatzzahlen in dieser Branche ganz deutlich.

Ein Diagonalgeflechtzaun schont also nicht nur den Geldbeutel, sondern ist außerdem zeitgemäß und praktisch. Aufgrund der einfachen Montage ist der Zaunbau auch von Laien fachgerecht zu realisieren.

Bildrechte:
© Image via Fotolia.com – fefufoto
© Image via Fotolia.com – akiyoko

Bei weiterer Nutzung dieser Seite verstehen Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies nutzen. Weitere Informationen

Durch Zustimmung erhalten Sie ein besserer Nutzererlebnis.

Close